Anzeige

Garbeck. (R.E.) Karin Filmether, Chefin des Garbecker Marktes, ist geradezu fasziniert von den Garbeckern und deren Einsatz für den De-Cent-Laden in Balve. „Das ganze Dorf unterstützt unseren Weihnachts-/Advents-Basar, dessen Erlös für die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen bestimmt ist. Schon jetzt sind mehr als 700 Euro für den De-Cent-Laden zusammengekommen“, beleuchtet Filmether die ersten Erfolge, bei denen es nicht bleiben soll.

Die Marktbetreiberin ist der Meinung, dass bedingt durch das großartige Angebot der Garbecker Vereine, wie beispielsweise Gebäck, Marmelade, Bastel- und Strickartikel sowie täglich frische Plätzchen, noch mehr Geld für den De-Cent-Laden zur Verfügung gestellt werden kann, das am 15. Dezember an die ehrenamtlichen Kräfte übergeben werden soll. „Wir wollen in den verbleibenden Tagen noch viele Artikel auf unserem Advents-/Weihnachtsbasar im Garbecker Markt verkaufen“, sagt Filmether.

Anzeige

Für sie ist es erstaunlich, dass die Garbecker nicht nur Artikel für den Verkauf zu Verfügung stellen, sondern auch selbst kaufen. „Deshalb muss ich sagen, die Garbecker sind einfach toll, sie haben ein Herz für die Menschen, die unsere Unterstützung dringend brauchen“, sagt Filmether und hofft, dass die Kunden weiterhin fleißig kaufen für einen guten Zweck.

Anzeige