Anzeige

Menden. Bei einem Wohnungsbrand in Menden, dessen Ursache bisher nicht ermittelt werden konnte, ist ein Feuerwehrmann vom Dach gestürzt und ein weiterer musste ebenso wie eine Bewohnerin des Hauses mit Verdacht auf Rauchgasentwicklung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Dreischer Kamp in Schwitzen meldeten Anwohner gestern Abend, 18.44 Uhr, einen Wohnhausbrand. Die Feuerwehr führte Löscharbeiten durch und richtete eine Brandwache ein. Kräfte der Feuerwehr retteten aus dem Haus eine verletzte 57-jährige Bewohnerin mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Weiterhin nahmen sie einen Hund in ihre Obhut, der vor dem Gebäude umherlief.

Anzeige

Die Polizei sperrte die Straße und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Angaben zur Brandursache und der Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch nicht möglich.

Während der Löscharbeiten fiel ein Feuerwehrmann vom Dach und zog sich hierbei Verletzungen zu. Ein weiterer Feuerwehrmann musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Er konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Anzeige

 

Anzeige