Anzeige

Langenholthausen. Der TuS Langenholthausen ist durch den 1:0-Sieg gegen den BC Eslohe nicht nur Herbstmeister der Bundesliga des Sauerlandes geworden, er hat zudem den sechs Jahre alten Rekord von RW Erlinghausen eingestellt. Denn beide Mannschaften haben die ersten 13 Spiele gewonnen.

Die Einstellung des Rekords veranlasste den Geschäftsführer der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH und Vorsitzenden von Rot-Weiß Erlinghausen, „Aki“ Watzke, dazu, dem TuS Langenholthausen noch am Sonntagabend zu gratulieren.

Anzeige

„Ich bekomme zwar nicht alles mit, aber ich weiß sehr wohl, dass der TuS Langenholthausen die absolute Ausnahme in der Bezirksliga Gruppe 4 ist. Er strebt ungefährdet der Meisterschaft entgegen. So habe ich es beispielsweise auch in Marsberg gehört. Die Marsberger bezeichnen Langenholthausen als die mit Abstand beste Truppe in der Bezirksliga“, erklärte „Aki“ Watzke am Sonntagabend gegenüber der HÖNNE-ZEITUNG.

Anzeige