Anzeige

Hachen. Im Hochsauerlandkreis gibt es seit gestern (Dienstag, 10. März) den ersten bestätigten Fall einer Corona-Virus-Infektion. Dazu schreibt uns die Firma L&R Kältetechnik aus Hachen, deren Telefon nicht mehr still steht: „Ein Mitarbeiter aus unserem Haus bemerkte nach seiner Rückkehr aus dem Skiurlaub aus Österreich Symptome. Er befindet sich nun, nach der Laboruntersuchung und in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, in häuslicher Quarantäne.

Da die Erkrankung an seinem letzten Urlaubswochenende erkannt wurde, hat unser Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz nicht aufgesucht. Er hatte auch keinen Kontakt zu seinen Kollegen, und zu den vom Gesundheitsamt ermittelten acht Kontaktpersonen gehört kein Arbeitskollege. Deshalb ist unser Geschäftsbetrieb nicht beeinträchtigt oder gefährdet.

Anzeige

Geschäftsführung und Mitarbeiter wünschen dem Kollegen und seiner Familie einen milden Krankheitsverlauf und baldige Genesung“.

Anzeige