Anzeige

SG Balve/Garbeck – DJK GW Arnsberg 2:1 (1:1). Jonas Knoop, Sportlicher  Leiter der SG, hatte bereits im Vorfeld der Partie vor dem sperrigen Gegner gewarnt. Und das Schlusslicht vom Arnsberger Schreppenberg erwies sich auf dem „Holloh“ als der erwartet schwierige Kontrahent. Bereits nach fünf Minuten brachte Gäste-Akteur Kenny Kinder den Tabellenletzten mit 1:0 in Führung.

Wenig beeindruckt durch das schnelle Gegentor arbeitete sich die SG konzentriert in die Begegnung hinein. Den Lohn gab es in der 26. Minute, als Jan Schneider den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte. Die SG Balve/Garbeck  übernahm zwar jetzt die Regie, ein weiterer Treffer für die Schützlinge von Jan Gajewski wollte bis zur Halbzeitpause aber nicht fallen.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel ging alles sehr schnell. Der Sekundenzeiger hatte gerade einmal drei Runden gedreht, da zappelte der Balve abermals im Tor des Schlusslichtes. Evangelos Kyranas war der Torschütze zum hauchdünnen 2:1-Sieg. In der Folge dominierten die Hausherren zwar das Spiel, zu einem weiteren Treffer reichte es jedoch nicht.

Anzeige