Anzeige

Helle. „So langsam kommen wir bei den Proben für Peter Pan in die heiße Phase und auch die Kostüm-, Masken- und anderen Teams arbeiten auf Hochtouren. Wie jedes Jahr steht im März auch der Einzug in die Balver Höhle an, was offiziell den Start des Bühnenbaus einleitet“, schreibt der Vorsitzendes des Festspielvereins, Lukas Koch.

Dieser Einzug und den damit verbunden Arbeitseinsatz soll es am Samstag, 16. März, geben. Treffen ist um 10 Uhr an der Balver Höhle, um von da aus die Arbeiten entsprechend zu koordinieren. Es müssen verschiedene Materialien für den Bühnenbau aus verschiedenen Lagern geholt werden.

Anzeige

„Jede helfende Hand, ob Groß, ob Klein, ob Jung oder Alt ist herzlich willkommen und gerne gesehen“, lädt der Vorsitzende alle tatkräftigen Mitglieder, und diejenigen, die auch so helfen wollen, ein. Nach der beschwerlichen Arbeit wird so gegen 15 bis 16 Uhr der Grill angeworfen und in gemütlicher Runde die ersten Gedanken zum Bühnenbild vertieft.


Titelfoto: Einen Tag zuvor wird die Höhle durch die Fachfirma in Schuss gebracht, damit Bühnenbauer, Schauspieler und Zuschauer mit keiner Gefahr von oben rechnen müssen.    Foto: Roland Krahl

Anzeige