Anzeige

Eisborn. (R.E.) Die Schützenbruderschaft St. Antonius Eisborn freut sich seit heute Abend mit ihrem neuen Jungschützenkönig Tim Winiarski. Mit dem 123. Schuss sicherte er sich nach einem spannenden Schießen die Königskette und trat die Nachfolge von Marcel Danne an.

Zuvor wurden die Besucher auf der Vogelwiese Zeuge eines interessanten Wettstreits um die Nachfolge von Jungschützenkönig Marcel Danne. Beteiligt waren Lennard Ludwig, Max Rippe, Tim Winiarski und der neue Chef der Eisborner Jungschützen, Hendrik Spiekermann.

Anzeige

Als das Vogelschießen durch den amtierenden König der Jungschützen, Marcel Danne, eröffnet wurde, setzte er gleich ein Zeichen, indem er den Apfel abschoss. Hendrik Spiekermann traf sodann das Zepter. Nur vier Schuss später ging die Krone an Manuel Sprenger.

Nachdem im weiteren Verlauf des Vogelschießens der stolze Aar mehr und mehr geschrumpft war, meinte Tim Winiarski – „jetzt reicht es“ – und krönte sich mit dem 123. Schuss zum neuen Regenten der Eisborner Jungschützen.

Anzeige

Gemeinsam mit ihren Besuchern feierten die Jungschützen ihren neuen König, der beim Jungschützenschießen des Oberen Hönnetals im Mai in Langenholthausen auch an den Start gehen wird.

Anzeige