Anzeige

Balve. Dressur vom Allerfeinsten gab es im Grand Prix, dem Maecenas Preis. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein tanzten die Pferde nach Maß. Für die Zuschauer gab es ein Highlight nach dem nächsten – leider jedoch ohne den Titelverteidiger Sönke Rothenberger.

Sein Cosmo kam am Donnerstagabend mit Koliksymptomen in eine Klinik (wir berichteten). Dafür wurde es jedoch umso spannender – wobei bei der Siegerin Isabell Werth und ihrer 15-jährigen Westfälin Bella Rose (v. Belissimo) kaum Zweifel bestanden. Die beiden sind eine Liga für sich. Mit lockeren 81,780 Prozent sicherten sie sich die Goldene Schleife. Unschlagbar?

Anzeige

Das wird sich morgen im Grand Prix Special, dem Klaus Rheinberger Memorial, herausstellen. Mit 81,100 Prozent waren Dorothee Schneider und der 13-jährige Hannoveraner Wallach Showtime FRH (v. Sandro Hit) die einzige Paarung, die an Isabell und Bella Rose heranreichten. Den dritten Platz im Grand Prix belegten Jessica von Bredow-Werndl und die schicke zwölfjährige Trakehner Stute Dalera BB (v. Easy Game) mit 78,880 Prozent. Der Grand Prix zählte auch zur Wertung Meggle Champion of Honour.

Anzeige