Anzeige

Langenholthausen/Küntrop. (R.E.) Heute Abend um 19.30 Uhr spielt Mario Droste erstmals gegen seinen Verein TuS Langenholthausen, der auf der „Dinneike“ in Küntrop im Rahmen des DFB-Pokals auf Kreisebene zu Gast ist beim SSV Küntrop.

SSV-Trainer Mario Droste zollt dem Spitzenreiter der Bezirksliga Gruppe 4, TuS L.A., größten Respekt. „Es ist gefühlt ein Zweiklassenunterschied. Deshalb werden wir erst einmal versuchen, in der Abwehr gut zu stehen, damit wir so lange wie eben möglich die Null halten können“, erklärt „Super-Mario“, der jedoch mit seinem Team durch den einen oder anderen Konter für den Gast gefährlich werden will. „Vielleicht hilft uns vorne der liebe Gott, denn ich bin ja ein Kirchgänger.“

Anzeige

Dass dies durchaus möglich ist, weiß auch TuS-Erfolgstrainer Uli Mayer, der mit großer Zuversicht in den DFB-Pokal-Fight geht. „Wir haben es in diesem Jahr bis ins Finale geschafft. Auf dem Wege dahin hatten wir so viel Spaß, dass wir das Ganze wiederholen möchten“, so Mayer, der am Sonntag mit einem klaren 5:0-Sieg über SG Serkenrode/Fretter den Uralt-Start-Rekord der „Bundesliga des Sauerlandes“ übertroffen hat.

Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund weiß SSV-Trainer Mario Droste, der seit 39 Jahren im Fußballsport unterwegs ist, davon 25 Jahre für die „Grün-Weißen“ vom „Düsterloh“, dass seine Mannschaft ein heißer Tanz bei kühlen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz in Küntrop erwartet.

Anzeige

„Die lange Vereinszugehörigkeit kann und will ich nicht ausblenden. Trotzdem versuche ich, meine Mannschaft so einzustellen, dass sie heute Abend gegen einen sehr starken Gegner ein gutes Bild abgibt“, betont „Super-Mario“, der seinem Stamm-Keeper Freddy Schäfer eine Pause gönnen wird. „Im Pokal, so ist es mit Freddy abgesprochen, spielt Daniel Felmer im Tor. Dessen Freundin kommt übrigens ebenso wie ich aus Langenholthausen“, sagt Mario Droste mit einem Lächeln auf den Lippen.

Anzeige