Anzeige

Balve. Sie haben jahrelang, manche sogar jahrzehntelang ihren Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Balve versehen. Diese Zeit ist für die Kameraden der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Balve nun zwar vorbei, nicht jedoch das regelmäßige Treffen. Dazu gehört auch die Weihnachtsfeier der Ehrenabteilung, die in diesem Jahr von den Kamerade der Löschgruppe Hönnetal (Beckum und Volkringhausen) organisiert wurde.

Gekommen waren neben dem Nikolaus, der natürlich nicht fehlen durfte, auch Bürgermeister Hubertus Mühling und Wehrleiter Frank Busche. Bürgermeister und Wehrleiter berichteten in der Schützenhalle Beckum von Anschaffungen und Einsätzen in diesem Jahr und schauten in die Zukunft. Die Fertigstellung des neuen Gerätehauses der Löschgruppe Hönnetal und der Bau des Gerätehauses in Garbeck stehen auf dem Plan, sowie die Anschaffung von zwei neuen Löschfahrzeugen. Gewaltige finanzielle Aufgaben, die die Stadt in den nächsten Monaten stemmen muss für die Sicherheiot der Balver Bürgerinnen und Bürger.

Anzeige

Nach der Einstimmung des abends durch den Feuerwehrmusikzug Langenholthausen, dem Abendessen, das von den Feuerwehrfrauen der Löschgruppe Beckum zubereitet war, standen Ehrungen auf dem Programm. Der langjährige Kassierer der Ehrenabteilung, Hermann Schwartpaul, und seine Frau Anne erhielten ein Geschenk. Als neuen Kassierer hatten sich die Kameraden für Armin Hoffmann geeinigt.

Für langjährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Balve zeichnete Wehrführer Frank Busche folgende Mitglieder aus. Nachträglich wurde Erwin Sprenger, er hatte im letzten Jahr Jubiläum, Dieter Kaiser und Günter Cordes für 50-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet. Franz Danne erhielt die Ehrungen für 60-jährige Mitgliedschaft. Es ist eine Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren in NRW.

Anzeige


Titelfoto: Erwin Sprenger (v.l.), Dieter Kaiser, Franz Danne und Günter Cordes erhielten von Wehrleiter Frank Busche die Urkunden.      Foto: privat

Anzeige