Anzeige

Sorpesee. Aufgrund der hohen Nachfrage plant die Sorpesee GmbH einen zusätzlichen Wohnmobil-Stellplatz am Sorpesee. Dazu soll der bisherige Parkplatz „Iserlohner“ (zwischen Familien-Campingplatz und Nordic Ferienpark gelegen) entsprechend umgebaut werden.

„Die Baugenehmigung wurde jetzt erteilt – der Stellplatz soll Ostern 2019 fertiggestellt sein“, freut sich Geschäftsführer Martin Levermann und bedankt sich bei der Bauverwaltung der Stadt Sundern, dem Ruhrverband und dem Segelclub SCSI für die gute Zusammenarbeit.

Anzeige

„Wichtig war uns, auch einen Wohnmobilstellplatz außerhalb der Campingplätze anbieten zu können, den die Gäste flexibel nutzen können und sich nirgends an- oder abmelden müssen“ so Martin Levermann.

Die Nutzer des Stellplatzes können das „Meilenweit“ (Nordic Ferienpark) und das „Sorpestübchen“ sowie die Sanitäranlagen auf dem Familien-Campingplatz fußläufig erreichen. Zudem liegt der Stellplatz direkt am Geh- und Radweg entlang des Sorpesees.

Anzeige

Es handelt sich um einen sogenannten Kurzreiseplatz, maximal  drei Übernachtungen „am Stück“ sind dort gestattet. Geplant sind 16 Wohnmobil-Stellplätze mit jeweils eigenem Stromanschluss sowie eine zentrale Ver- und Entsorgungsstation (für Wasser & Abwasser).

Die Abrechnung der Nutzungsgebühren erfolgt über einen Automaten. Eine Schranke ist zunächst nicht geplant, allerdings soll der Stellplatz zum Radweg hin mit einer Hecke begrenzt werden. Die Zufahrt zum Segelclub SCSI Iserlohn bleibt erhalten.

Anzeige