Anzeige

Balve. (R.E.) Bei einem Reitunfall an der Luisenhütte in Wocklum ist eine Reiterin aus Balve so schwer verletzt worden, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in die Spezialklinik in Siegen geflogen werden musste. Wie es zum Unfall gekommen ist, konnte bisher nicht geklärt werden.

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Balve zur Absicherung eines Landeplatzes für einen Rettungshubschrauber nach Balve-Wocklum alarmiert. Im Bereich der Luisenhütte war es zu einem Reitunfall gekommen. Eine Reiterin war von ihrem Pferd gestürzt und hatte sich so schwere Verletzungen zugezogen, dass von den Rettungssanitätern und vom Notarzt vor Ort entschieden wurde, die schwer verletzte Reiterin mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik fliegen zu lassen.

Anzeige

Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Beckum kennzeichneten mit den Feuerwehrfahrzeugen einen Landeplatz oberhalb der Luisenhütte und sicherten das Umfeld ab. Der Rettungshubschrauber aus Siegen konnte gefahrlos landen und nach Übergabe der Patientin wieder starten.

Anzeige