Anzeige

Balve. (R.E.) Mit der Ausstellung „Mensch Jesus“, die noch bis zum 6. Januar in der Alten Kirche der St.-Blasius-Pfarrkirche und der Seniorenwohnanlage St. Johannes Balve zu sehen ist, wird mit Fotografien und Sprüchen eine Brücke zum Evangelium geschlagen. Bereits bei der Ausstellungseröffnung durch Pfarrer Andreas Schulte gab es viele lobende Worte seitens der Betrachter.

Gezeigt werden Bilder – Motive aus aller Welt – wie sie auch in unseren Fotoalben zu finden sind. Jedes Bild ist beschriftet mit einer Eigenschaft von Jesus. Insgesamt sind es 43 Fotos, die ausgestellt sind im alten Teil der St.-Blasius-Kirche (täglich geöffnet von 9 bis 16 Uhr) und in der Senioren-Wohnanlage (täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet). Es ist eine Wanderausstellung des Erzbistums Paderborn, die in Balve ihr Ziel erreicht hat.

Anzeige

„Die Ausstellung Mensch Jesus will Assoziationen zum Normalen wecken“, so Pfarrer Andreas Schulte, „und Jesus als Mensch wie du und ich zeigen. Jesus feierte, war abenteuerlustig und revolutionär – allesamt Kriterien, die in den Fotos und Sprüchen ihren Niederschlag finden.“

Anzeige